Das Haus ist bezugsfertig

Mit Stolz und viel Freude möchten wir nun erste Bilder unserer künftigen Kindertagesstätte für hilfsbedürftige Kinder in Nazret (Äthiopien) zeigen.

Wir freuen uns, dass es nach langem Bestreben endlich soweit ist. Das angemietete Haus ist nun bezugsfertig, zum Zeitpunkt der Übernahme befand sich das Haus noch im Rohbau. Das Haus ist in einer L Form gebaut und hat fünf Räume und eine große Küche mit Speisekammer.

Das Grundstück mit einer Fläche von 3.500 m2 liegt in einem äußeren Stadtteil von Nazret und ist gut zu erreichen. Es bietet reichlich Platz zum Spielen für die Kinder und für einen Gemüsegarten zur Selbstversorgung.

Derzeitig planen wir die Inneneinrichtung, für das Ess- und Lernzimmer und dem Spiel- und Ruhezimmer für die Kleinsten. Die Küche ist bereits fertig und wird demnächst montiert werden.

Als nächsten Schritt wird in der Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden ein Komitee zur Auswahl der wirklich hilfsbedürftigen Kinder gegründet.

Es ist geplant unser ‚HOPEhelps Community Based Child Care Center' zum Ende des Jahres zu eröffnen. Näheres dazu demnächst.

Bleibt Hoffnungsvoll!
Das HOPEhelps Team

Impressionen